School donates for Podo

School donates for Podo

A few months ago students of Diakonie project under the direction of teacher Thomas Castle after the diaconal activities asked of themselves Emmaus parish Dassel Solling. Pastor Martin Possner gave information, how and what everything supports the community.
Especially the Podo project in Ethiopia encouraged students to think. You wanted to help. The project was presented to the school in various ways, because poor people, suffering from this disease of the foot, can be helped through education and hygiene measures relatively quickly. Students now asked, that to throw all empty returnable bottles in special bins in the school, to collect the deposit and to come to the project as a donation.

In the school of worship in the financial statements of Paul- Gerhardt – School am 21. June 2017 were 164 Pass euro by two students to Pastor Martin Possner, of themselves as “Ethiopian bailiff” had dressed and be thanked. The money will be sent directly to the project.

Schule spendet für Podo

Schule spendet für Podo

Vor einigen Monaten erkundigten sich die Schüler und Schülerinnen eines Diakonieprojektes unter der Leitung von Lehrer Thomas Burg nach den diakonischen Aktivitäten der Emmaus Kirchengemeinde Dassel-Solling. Pastor Martin Possner gab Auskunft, wie und was die Gemeinde alles unterstützt.
Besonders das Podo-Projekt in Äthiopien regte die Schüler und Schülerinnen zum Nachdenken an. Sie wollten helfen. Das Projekt wurde in der Schule auf verschiedene Weise vorgestellt, denn armen Menschen, die an dieser Fußkrankheit leiden, kann durch Bildung und hygienische Maßnahmen relativ schnell geholfen werden. Die Schülerinnen und Schüler baten nun darum, dass in der Schule alle leeren Pfandflaschen in besondere Tonnen zu werfen, um das Pfandgeld zu sammeln und als Spende dem Projekt zukommen zu lassen.

Im Schuljahresabschlussgottesdienst der Paul- Gerhardt – Schule am 21. Juni 2017 wurden 164 Euro von zwei Schülerinnen an Pastor Martin Possner übergeben, der sich als „äthiopischer Dorfältester“ eingekleidet hatte und sich bedankte. Das Geld wird direkt an das Projekt weitergeleitet.