Benefizkonzert im Spreewald

Benefizkonzert im Spreewald

Am  Freitag, den 28. November, fand in Burg Spreewald das 15. Benefizkonzert der Chöre und Instrumentalkreise des Amstes statt. Der Erlös des Konzertes ging dieses Jahr an Podo e.V.  Zwei Mitglieder unseres Vereins waren deshalb an diesem Abend auch vor Ort, um den Besuchern und Teilnehmenden mit einem kurzen Vortrag etwas von Podokoniose und der Podo-Arbeit zu erzählen.

Wir trafen auf viele interessierte Menschen und wurden belohnt mit einem wunderschönen Abend voller Musik, die vielfältiger kaum hätte sein können. Unter Anderen spielten und sangen Chöre aller Alterklassen, Flötenkreise sowie ein Akkordeon-Orchester an diesem Abend für den guten Zweck. Es war spürbar mit wieviel Herz die vielen Teilnehmenden und die Organisatorin Lydia Budischin bei der Sache waren. Einer der teilnehmenden Jugendlichen berichtete uns, dass er mit dem Kinderchor begonnen und seit dem in jedem Jahr am Konzert teilgenommen habe. – sicherlich keine Ausnahme! Diese Engagement beeindruckt uns und wir sagen im Namen des Podo eV. noch einmal vielen herzlichen Dank!

Weitere Bilder und ein Artikel von den Burger Leser-Reportern sind hier zu finden.