Wir waren dabei: Mitteldeutscher Kirchentag, Jena 2013

Wir waren dabei: Mitteldeutscher Kirchentag, Jena 2013

029_26A_DSF1940Am 22. September fand in Jena der 2. Mitteldeutsche Kirchentag statt und wir als Verein waren beim Markt der Möglichkeiten mit einem Stand vertreten. Unter Anderem konnten die Besucher, ob klein oder groß, bei uns einen Barfußpfad durchlaufen. Trotz der schon etwas frischeren Temperaturen trauten sich viele Marktbesucher auf den Sinnespfad, der je nach Wunsch mit Augenbinde oder ohne absolviert werden durfte. Außerdem gab es noch ein weiteres wichtiges Accesoire: Den Teilnehmenden banden wir an einen Fuß ein Paar Fußgewichte, um ihnen ein Gefühl davon zu vermitteln, was es bedeutet sich mit einem z.B.durch Podokoniose geschwollenen und dadurch schweren Fuß fortzubewegen.

Des Weiteren gab es bei uns eine äthiopische Kaffeezeremonie und aus den gerösteten Bohnen frisch gebrühten Kaffee.  Bei eben diesem kamen wir mit vielen Menschen ins Gespräch und freuten uns sehr über das ehrliche Interesse!

033_30AIMG_0324IMG_0288_DSF2066

Als drittes gab es noch einen kleinen Verkaufsstand mit verschiedensten Artikeln, die wir aus Äthiopien mitgebracht haben und haben mitbringen lassen.

Vielen Dank an Alle, die vorbei geschaut haben!*

_DSF1989


 

_DSF2119

 

*Und auch alle anderen müssen nicht traurig sein- so viel sei verraten: Die Videokamera war wieder mit dabei, dazu demnächst mehr!